Publikationen

Hier bieten wir Veröffentlichungen zur Geschichte Bochums, die bisher nur im Druck erschienen sind oder noch gar nicht veröffentlicht wurden

  1. Bochumer Heimatbücher
    seit 1925 als Sammlung fundierter Aufsätze erschienen
  2. Bochumer Zeitpunkte
    seit 1991 unsere Zeitschrift zur Bochumer Geschichte
  3. Broschüren zum "Tag des offenen Denkmals 1993 - 1999"
  4. Die Hefte "Erinnern für die Zukunft"
  5. eine Sammlung unterschiedlicher Bochumer Beiträge

Die Heimatbücher stehen als reine OCR-Texte sowie in Kopie der Originale zum download bereit.
Die anderen Veröffentlichugnen stehen als digitales Original zum download bereit.

Die aktuelle Ausgaben unserer Zeitpunkte finden Sie in verschiedenen Buchhandlungen, nicht zuletzt bei Janssen in der Brüderstraße und bei der Mayerschen Buchhandlung an der Kortumstraße zum Preis von 5,50 € pro Heft.

Die Kortum-Gesellschaft Bochum stellt ihre Publikationen der Öffentlichkeit zum Schmökern, Lernen, Recherchieren und Weiterverwenden frei zur Verfügung. Alle Urheberrechte bleiben bei den Verfassern und der Kortum-Gesellschaft. Wir freuen uns, als Quelle genannt zu werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion.